Ablauf - Konditionen



So arbeiten wir zusammen!

Großartig! Du willst Antworten finden, auf die Frage was du wirklich, wirklich in deinem (Berufs-)Leben willst?

  1. Dann nimm mit mir Kontakt auf über Mail oder Telefon. Falls ich nicht ans Telefon gehe, sprich mir bitte auf die Mailbox. Ich melde mich Werktags innerhalb der nächsten 24 Stunden bei dir zurück. Sprechzeiten sind von Montag bis Freitag von 9 - 19 Uhr.

  2. Dann vereinbaren wir einen ersten Termin zum Kennenlernen*. *Kennenlern-Gespräch 60 Min., 60,-€ netto.

  3. In diesem Gespräch schilderst du deine Situation, klären wir deine Fragen zum Coaching/Therapieprozess „Innerer bester Plan”. Und wir erarbeiten dann gemeinsam in welchem Format wir miteinander arbeiten können: Coaching oder Therapie.

  4. Daraufhin schnüre ich dir dann ein individuelles Coaching/Therapie-Angebot, was minimum 5 Coaching- und Therapiesitzungen enthält, damit es effektiv für uns beide ist.

  5. Übrigens: Wenn es mal bei dir „brennt” oder du nicht in der Lage bist nach Hamburg zu kommen, vereinbaren wir einen Termin Online, Telefon, Teams,Zoom, Skype etc.

  6. Wenn du und auch ich den Eindruck haben, der Therapie- und/oder Coachingprozess ist abgeschlossen, reflektieren wir gemeinsam den Verlauf des gesamten Prozess sowie deine erreichten Ergebnisse. Dafür ist mir eine abschließende Sitzung sehr wichtig, um den gemeinsamen Prozess angemessen zu beenden.


Individuelle Coachingpakete

Ich mache dir nach dem Kennenlern-Gespräch ein Angebot für ein Coachingpaket, das mindestens 5 Sitzungen (1 Sitzung 60 Min.) umfassen wird.

Nach einem abgeschlossenen Coachingprozess, sind auch einzelne Coachingsitzungen buchbar.

1:1 Coaching, Telefon- und Online-Coaching 60 Min., Kosten auf Anfrage.

Bei Telefon-Coaching und Online-Coaching bitte ich um Vorkasse.


Exklusives Karriere-Coachingpaket

Dies ist ein individuelles Coachingpaket inklusive der LINC Persönlichkeitsanalyse, Kosten auf Anfrage.

Nach einem abgeschlossenen Coachingprozess, sind auch einzelne Coachingsitzungen buchbar.

1:1 Coaching, Telefon- und Online-Coaching 60 Min., Kosten auf Anfrage.


Therapiesitzungen nach der Gestalttherapie

*nach dem Heilpraktikergesetz
Den Umfang von Therapiesitzungen besprechen wir individuell. Minimum 5 Sitzungen. Kosten auf Anfrage.

Bitte beachte:

Heilkundliche Handlungen sind gemäß §4, Nr.14 USTG umsatzsteuerbefreit. Eine Kostenübernahme der Leistungen der Gestalttherapie durch die gesetzliche Krankenkasse ist NICHT möglich.
Allerdings übernehmen einige private Krankenkassen Heilpraktikerleistungen, auch die Leistungen des Heilpraktikers für Psychotherapie. Bitte erkundige dich selbst bei deiner Krankenkasse nach Möglichkeiten von anteiliger Bezuschussung.


Bitte beachte:

In Einzelfällen ist für Menschen ohne oder mit geringem Einkommen eine Ermäßigung möglich.


Familien- und Organisationsaufstellung

Für mehr Informationen zur Familienaufstellung bitte hier weiterlesen! Kosten auf Anfrage.
Information zu Organisationsaufstellung findest du hier! Kosten auf Anfrage.


Meinem Behandlungsvertrag entsprechend:

Die vereinbarten Termine sind verbindlich. Du kannst jedoch bis zu 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei absagen.

Bei kurzfristigeren Absagen oder Nicht-Erscheinen stelle ich dir den vollen Betrag in Rechnung.


Ruf mich gern an oder schreib mir eine SMS an +49 176 3521 4806 . Oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.