EAP Agenturen Hamburg Psychologische Beratung
 
 

Agenturen sind reif für EAP, wenn....

...vor Pitches die Nerven blank liegen und ihr Euch fragt "Wo sind die coolen Ideen und Mitarbeiter/innen hin?“ Ihr schnauzt euch mittlerweile nur noch untereinander an. Die Entwürfe sind mit Müh und Not zusammengezimmert. Überstunden sind die Regel. Kündigungen und Krankmeldungen wechseln sich ab. Und irgendwie läuft das alles aus dem Ruder … 

Wirksame Mitarbeiterbetreuung ist eben mehr als Tischkicker, Smoothie und Yoga. Hast du als Agenturinhaber/in, Geschäftsführer/in oder Führungskraft über die Vorteile von EAP nachgedacht? Mit einer externe Mitarbeiterberatung, einem sogenannten EAP, Employee Assistance Programm, drehst du an der richtigen Stellschraube für mehr Gesundheit, Produktivität und Spaß in der Agentur. Und natürlich für einen guten Ruf als Arbeitgeber/in.

Als externe EAP-Beraterin berate ich deine Mitarbeiter/innen bei folgenden Themen:

  • Ich begleite in Phasen der extremen beruflichen Stressbelastung, um den beruflichen Alltag zu bewältigen und einem drohenden Burnout und Arbeitsausfall entgegenzuwirken.

  • Ich berate, begleite und coache bei persönlichen Lebenskrisen wie Krankheit, Trennung oder Scheidung, oder andere private Belastungen, damit sich deine Mitarbeiter/innen weiterhin den beruflichen Leistungsanforderungen gewachsen fühlen.

  • Ich berate, wenn sich Mitarbeiter/innen innerhalb der Agentur weiterentwickeln wollen, um eine andere Position zu besetzen, die besser zu ihren Talenten passt.

  • Auch berate ich Angehörige der Mitarbeiter/innen bei Konflikten, Erziehungsfragen, Struktur und Priorisierung des Tagesablaufs oder in akuten Krisen.

  • Mit dem Employee Assistance Programm biete ich einen geschützten Raum für Mitarbeiter/innen und Chefs, die ihre privaten sowie beruflichen Themen mit einer professionellen Beraterin für EAP fernab vom Agenturalltag klären wollen.

  • Ich moderiere Konflikte zwischen Mitarbeitern/innen, Teams oder Vorgesetzten und zeige konstruktive Lösungen auf, damit kreative Zusammenarbeiten wieder möglich ist.

„Professionelle Beratung zur kreativen Agenturhygiene“, so beschreibe ich den Nutzen von EAP in einer Medienagentur. Nach dem EAP-Prozess fließen Leichtigkeit, Kreativität, Produktivität und gute Laune wieder. In meiner EAP-Beratung setze ich vor allem gestalttherapeutische sowie systemische Methoden gezielt ein. Mehr erfahren! 

 

Meine EAP-Konditionen:

  • Ich biete ein indivduelles Stunden-Paket für Agenturen je nach Agenturgröße und Mitarbeiteranzahl an. Diese Stunden werden von den Mitarbeitern/innen eingelöst, indem sie sich je nach Bedarf direkt an mich wenden und einen Termin buchen. Das geschieht ganz diskret und direkt mit mir. Mehr erfahren!

  • Inhalte der Coaching/Beratungs-Stunden behandle ich selbstverständlich diskret meiner Haltung und der Schweigepflicht entsprechend.


Ruft mich gern an +49 176 3521 4806 oder schreibt mir eine kurze Email, um einen Termin für eine erste Besprechung der Situation bzw. der Präsentation meiner Arbeit zu vereinbaren. Dann erstelle ich gern ein individuelles Angebot für die Agentur.