Meine Haltung & Arbeitsweise

Mit meiner Arbeit möchte ich dein kreatives Potential zum Leben erwecken, damit du gute Lösungen für dein Anliegen findest. 

Die Grundlage meiner Arbeit, sei es Beratung, Therapie oder Aufstellung, ist eine offene und emphatische Haltung meinen Klienten/innen gegenüber. Mit deiner aktiven Mitarbeit und dem mir entgegengebrachten Vertrauen kann dann eine stabile und vertrauensvolle Beziehung zwischen uns entstehen.

Ich stelle dir als meinem/r Klienten/in einen geschützten und angemessenen Rahmen und Raum zur Verfügung, in dem nach deinem Tempo entsprechend gearbeitet wird.

Zur Erreichung deiner Ziele nutze ich meine Haltung und einen Mix aus verschiedenen Methoden. Dazu gehören im Wesentlichen die Gestalttherapie, Teile der Individualsynthese, systemische Anteile wie auch Entspannungsübungen, sowie kreative, freie Techniken und mein Wissen als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Gerne erkläre ich dir im Prozess, warum ich welche Methode für dich anwende.

Meine Haltung

  • Therapeutisches Einfühlungsvermögen
  • Viel Lebenserfahrung
  • „Herzbluterfahrung" als Designerin im kreativen Prozess
  • Umfangreicher kreativer, aktueller therapeutischer Methodenkoffer
  • Ich liebe, was ich tue.
  • Neugier und Interesse an deinem Anliegen und deiner Geschichte
  • Ich arbeite auf Augenhöhe mit dir.
  • Ich gehe mit dir tolerant, offen, ehrlich und achtsam um.

Die Einhaltung der Schweigepflicht, der Berufsordnung für Heilpraktiker für Psychotherapie und des Heilpraktikergesetzes ist mir selbstverständlich.


Ich freue mich sehr, wenn du dich an mich wendest mit deinem Anliegen: z.B. als Kreative/r, in einer Partnerschaft, in einer schweren Krise oder im Rahmen einer EAP-Beratung in der Agentur.

Ruf mich gern an  +49 152 33 52 67 33 oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.