Paarberatung Liebe Hamburg Psychologische Beratung
 
 

Deine Beziehung... 

...steckt in der Sackgasse? Du vermisst die intensiven Gespräche, das gemeinsame Lachen, die Leidenschaft und die pure Lust aufeinander. Jeder Versuch, etwas zu verändern, endet in der üblichen Routine aus frustriertem Schweigen, heftigem Streit oder sogar feindseliger Blockade. Es läuft immer nach dem gleichen Muster ab und es verändert sich nix.
„Wo ist bloß unsere Liebe hin?“, fragst du dich desillusioniert. Dein Vertrauen wird hart auf die Probe gestellt; in manchen Momenten scheint eine Trennung der einzige Ausweg für dich. Und dennoch fühlst du einen Funken Hoffnung in dir.
Mit einer Paarberatung möchtest du einen Versuch unternehmen, eure Beziehung zu retten.

Das freut mich, denn es ist noch Vieles möglich. Als Paarberaterin begleite ich euch durch diese turbulente und schwierige Beziehungsphase, damit Ihr euch wieder als Paar und jeder für sich sich besser versteht, und ihr euch wieder annähern könnt.

Dabei könnt ihr lernen:

  • Wie vertrauensvolle Nähe durch respektvolles Reden, Zuhören und Humor wieder gelingt.

  • Wie ihr sofort aus dem Muster des ständigen Gedankenkreisens ausbrecht, um selbstverantwortlich zu handeln.

  • Wie ihr einen Raum schafft, wo alle Bedürfnisse oder Vorlieben - auch sexueller Art - erlaubt sind und besonnen und ehrlich geäußert werden können.

  • Wie ihr als Paar die richtige Balance aus Nähe und Distanz für euch entwickelt und lebt.

  • Wie ihr neues Vertrauen nach tiefen Verletzungen - wie zum Beispiel einen Seitensprung - wieder langsam aufbauen könnt.

Ich begleite euch mit einer guten Balance aus Humor, achtsamen Zuhören und Verständnis und unterstütze euch bei einer guten Annäherung. Dabei zeige ich euch Wege auf, wie Ihr aus der Opferhaltung und Hilflosigkeit aussteigt, um in selbstbestimmte Handlungsfähigkeit und Zuversicht für euch zu gelangen.

In meinem Beratungskoffer findet ihr kreative, gestalttherapeutische sowie systemische Methoden, die die persönliche Beratung unterstützen.


In anderen Bereichen Deines Lebens brauchst Du auch Begleitung oder Beratung? Z.B. in einer schweren Krise, bei Kreativblockaden oder im Rahmen einer EAP-Beratung in der Agentur

Ruf mich gern an +49 176 3521 4806 oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.