Über mich

Herzlich Willkommen,

schön, dass du da bist. Ohne dich zu kennen, kann ich mir vorstellen, wo du gerade stehst. Du bist auf der Suche nach Unterstützung. Vielleicht treibt dich die Frage um „Was will ich eigentlich wirklich?”, gepaart mit dem Gefühl keinen Plan zu haben „Wie kann es weitergehen? Wohin will ich überhaupt?”

Auch ich habe mich all das in meiner Vergangenheit gefragt. Das war anstrengend, zermürbend und fühlte sich perspektivlos an.

Wenn du jetzt an diesem Punkt stehst, dann bist du bei mir genau richtig! Ich kann dich beruhigen: es geht weiter für dich und du findest sicher richtig gute Antworten auf deine Fragen!

Einerseits habe ich ähnlich kniffelige Erfahrungen gemacht wie du und andererseits sehe ich mich heute als Coachin und Gestalttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, als Expertin deine Orientierungslosigkeit Schritt für Schritt durch deinen inneren, besten Plan zu ersetzen.

In diesem Prozess arbeite ich tief und ganzheitlich d.h. viele Aspekte deines Lebens, deines Körpers, deiner Gefühle und Gedanken sind dabei wichtig. Denn dieser Prozess sollte eine nachhaltige Basis für dich und deine persönliche wie berufliche Entwicklung sein. Neben dem Ermitteln deines Status Quos, deiner Werte, deiner Potentiale, Stärken usw. frag dich beispielsweise doch auch schon mal:

Was waren die Helden deiner Kindheit?

Du wirst es sicher wissen. Diese ersten großen Idole und Erfahrungen sagen eine Menge über dich aus und haben auch für deinen Entwicklungsprozess eine (unbewusste) Bedeutung. Das ist zwar nur ein kleiner Bestandteil auf dem Weg zu mehr Erfolg, Leichtigkeit, mehr Klarheit, Authentizität, Kreativität und Freude für all deine Pläne und Entscheidungen bei. Aber nicht zu unterschätzen.

Bei mir war es HEIDI! Ich gebe es zu! Trotz bestem Sonnenschein habe ich am Fernseher ihre Abenteuer mit viel Mitgefühl durchgestanden. Sie war eine Heldin für mich: innerlich frei, folgte ihrer Vision, hatte dabei Mut und Vertrauen, war positiv, authentisch und ehrlich, mit starken Gefühlen, keine Konflikte scheuend, wenn sie an etwas glaubte. Wow, das hat mich beeindruckt und, scheinbar mehr als mir bewusst war, meinem Entwicklungsprozess geprägt.

Und der Prozess begann beruflich erstmal mit Passion und Freude als Kommunikationsdesignerin. Nach dem Studium fand ich es kreativ und „cool” in und für Agenturen schön gestaltete Markenverpackungen erfolgreich einem Konzept folgend zu kreieren oder zu relaunchen. Ich war stolz, diese dann im Supermarktregal wie gute alte Bekannte anzutreffen. Es wurmte mich allerdings mehr und mehr, dass diese verkaufsstarken, schönen Packungen eigentlich oftmals „Schummelpackungen“ waren, die nicht das versprachen, was Sie vorzugeben versuchten.

Von der kreativen Designerin zur kreativen gestalttherapeutischen Coachin

Das war später schwierig für mich, als Mutter mit Verantwortung für zwei Kinder, denn das konnte ich irgendwann so nicht mehr mit mir vereinbaren. Heute weiß ich, dass sich meine Werte: Ehrlichkeit, Verantwortung, Kreativität, Authentizität und Entwicklung, durch meine Lebenserfahrungen verändert haben und ich diese Arbeit so nicht mehr mit gutem Gefühl machen konnte.

Es folgte dann eine lange Phase der Suche, der Unklarheit und Orientierungslosigkeit.

Diese Zeit wurde noch durch einschneidende private Erlebnissen erschwert, die schmerzhaft waren und mich stark gefordert und geprägt haben. Machte es nicht einfacher, beschleunigte allerdings die Abnabelung von der Kreativbranche, weil ich mich auf das Wesentliche konzentrieren mußte: auf meine Familie und auf mich.

In der Krise begann also mein Veränderungsprozess. Wie sollte es jetzt weitergehen? Was ist mein Plan?

„Dir braucht man das Leben doch nicht mehr zu erklären!"

… sagte mal ein Freund zu mir in dieser Krisenzeit. Ich suchte aber doch nach Erklärungen und wollte wissen, wie ich glücklich werden konnte im Job und privat. Naja, es folgten einige Impulse von Außen: Therapie, Coaching, Gespräche… und tadaaa, glücklicherweise fand ich dann Erklärungen in meiner neuen beruflichen wie auch persönlichen Entwicklung, die ich auch Schritt für Schritt in Form meiner Ausbildung machte. Und wie ich heute weiß, meinem „inneren besten Plan“ entsprechend: 

  • Systemische Beratung/Coachingausbildung

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • EMDR Therapeutin

  • Business/Karriere Coach

  • Gestalttherapieausbildung ist mein fundamentales Herzstück für meine Arbeit. 


Mit Leichtigkeit etwas Sinnvolles tun!

Und endlich macht alles Sinn und vor allem richtig Spaß! Und erfüllt mich zutiefst. Ich mache das, was ich von Herzen wollte:

  • Menschen im nahen Kontakt zu mehr Erfolg, Leichtigkeit, Authentizität, mehr Klarheit und Freude im privaten Leben und im Job zu unterstützen. 

Mir wird von KlientInnen gesagt, dass ich das sehr nah, mit Leidenschaft, kreativ, emphatisch, mit Wertschätzung, positiver Grundhaltung und Motivation tue. Das stimmt tatsächlich.

Und die Kreativität kommt auch nicht zu kurz, sie ist auch heute noch immer meine Herzenssache. Denn mein Herz macht kleine Freuden-Saltos, nicht nur wenn ich innovative, gewitzte Ideen auf schönen Verpackungen, in Bild, Text oder Film entdecke, auch wenn ich bei meinen KlientInnen kreative Entwicklungsschritte sehe… mögen sie auch noch so klein sein. Hauptsache sie folgen dem inneren Plan, der eigenen Vision.

Privat tanke ich auch mit kreativen Visionboards (dazu biete ich Workshops an), Malen, Yoga, Laufen, Lachen, Musik und Spaziergänge mit meinem Zwergschnauzer Rosi (leider lebt sie nicht mehr) auf, das macht meinen Geist frei, gelassen und ...kreativ. 

Meine Vision:

Viele Menschen zu unterstützen ihrem inneren besten Plan zu folgen, für mehr Glück, Authentizität & Erfolg für sich selbst. Das schafft mehr Glück, Freude und Verständnis füreinander in unserer Gesellschaft.

Wenn du Lust hast mit mir zu arbeiten, um zu entdecken was in dir steckt, um dich erfüllt und glücklich zu fühlen, dann melde dich gern bei mir.

Nun weißt du ein wenig von mir und ich bin nun gespannt deine persönliche Geschichte zu hören.

Sei bis dahin liebevoll mit dir!


Herzliche Grüße
Deine Svenja


 

Wenn du mehr über meine Arbeit wissen möchtest, schau hier.

Ruf mich gern an oder schreib mir eine SMS an +49 176 3521 4806 . Oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.

Im Kennenlerngespräch schilderst du mir genauer deine Situation und wir klären deine Fragen zu meiner Vorgehensweise im „Inneren besten Plan-Prozess”. Gemeinsam finden wir heraus in welchem Format wir zukünftig miteinander arbeiten könnten.

Und selbstverständlich kannst du auch online und per Telefon mit mir arbeiten, schau dazu unter „Mit mir arbeiten”. Ich freue mich auf dich!