Krise Entscheidungen Umbruchphase psychologische Beratung Hamburg
 
 

Die richtige Entscheidung zu treffen,...

...fällt uns Menschen nicht leicht und in einer Krise sogar doppelt schwer. Da würde man sich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen, um akute Veränderungen wie Jobverlust, Krankheit, Trennung oder Beziehungsprobleme auszusitzen.
Das Knifflige an diesen Krisenzeiten ist, dass die bewährten Handlungsstrategien nicht mehr greifen. Genau jetzt bräuchte man eine Extraportion frischer und gleichzeitig tiefgreifender Ideen, um mit passenden Lösungen gut durch diese Lebensphase zu schippern. Statt sich zu fragen: „Was läuft hier falsch und was will ICH eigentlich wirklich jetzt?“, dreht man sich im Kreis und findet keinen Ausweg.

Ich begleite Dich als Therapeutin und Coach durch die verschiedenen Phasen Deiner Krise und helfe Dir, Deine Krise Dir angemessen zu überwinden und zwar in Deinem eigenen Tempo. Und ich zeige Dir dabei, wie hilfreich es ist, die eigene, kraftvolle Kreativität für gute Lösungen anzuzapfen und langfristig zu halten.

Dabei erfährst Du:

  • Wie Du Deine Angst oder Blockaden löst, um Dich wieder entspannen zu können.

  • Wie Du an Sicherheit gewinnst, obwohl du Dich komplett auf neuem Terrain in Deinem Leben bewegst.

  • Wie Du Dir vertraust, um überhaupt Entscheidungen treffen zu können.

  • Wie wichtig es ist, gerade in einer Krise selbst gut für Dich zu sorgen.

  • Wie Du mit Deiner kreativen Kraft Licht ins Dunkle bringst und Dich neu orientierst.

Als Therapeutin und Coach begleite ich Dich und helfe Dir dabei, gerade in turbulenten Lebensphasen gute Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und passgenaue Lösungen, damit Du erstens Deine Krise gut überwindest und Dich anschließend neu orientieren kannst. In meinem Beratungskoffer findest Du kreative, gestalttherapeutische sowie systemische Methoden, die die persönliche Beratung unterstützen.


In anderen Bereichen Deines Lebens brauchst Du auch tiefergehende Begleitung oder Coaching? Z.B. in Deiner Partnerschaft, bei Kreativblockaden oder im Rahmen einer EAP-Beratung in der Agentur?

Ruf mich gern an +49 176 3521 4806 oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch zu vereinbaren.