Role-Model Interviews

 

Durch das Coaching mit meinen KlientInnen und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hart es ist, aus einer waschechten Krise heraus zu kommen. Oft betrifft es dann gleich zwei Bereiche: Job- und Privatleben. Viele Menschen realisieren erst viel zu spät, dass sie mitten in einer Krise stecken. Häufig erst wenn der Körper eindeutige Signale sendet. Nämlich z.B. wenn diese Signale in Arbeitsunfähigkeit münden, wie bei einem „Burnout”. Darauf folgt oft ein langer, steiniger Weg wieder zu guter Balance.

Mich interessiert als Coach und Therapeutin sehr, wie andere Menschen es geschafft haben aus dieser zermürbenden, fordernden Phase herauszufinden. Und dann noch den richtigen, sinnenhaften, passenden Weg für sich zu finden und zu verfolgen. Das finde ich stark und bewundernswert.

Deswegen brauchen wir ROLE-MODELS! Hier findest du inspirierende Interviews mit Menschen, die es geschafft haben in beruflicher und privater Hinsicht, die Frage „Was will ich eigentlich wirklich?” für sich zu beantworten und dabei ihren inneren, besten Plan gefunden haben.

 

ROLE-MODEL Franziska von der Osten „Immun mit System”: Kreativ, gesund und schmerzfrei essen!

 

Mutig, glitzernd und kreativ - tanzend in die Selbstständigkeit, Franziska von der Osten

Nutella und Nudeln gehörten für Franziska von der Osten vor vielen Jahren im Studium zu heiß geliebten Begleitern. Als sich dann allerdings „Brainfog“ und auch ernst zunehmende somatische Symptome dazugesellten, ging im Studium irgendwann gar nichts mehr. Mit guten Impulse, von Außen und vertrauensvollen Unterstützern läutete sie ihren neuen und lebensverändernden Weg mit einer eine Ernährungsumstellung ein. Heute will sie diese tiefgreifenden Veränderungen um keinen Preis der Welt wieder aufgeben. Denn diese führten sie bis heute zu ihrem Herzensbusiness „Immun mit System“. Als Ernährungscoach unterstützt sie chronisch kranke Menschen sich gesund und schmerzfrei zu ernähren. Franziska steckt an, mit ihrer glitzernden Kreativität, ihrem Mut, man hat das Gefühl durch ihre Anregungen zur Ernährungsumstellung tanzend an die Hand genommen zu werden.

Hier erfährst du noch mehr über IMMUN MIT SYSTEM

 

ROLE-MODEL Rowena Hinzmann „Pressearbeit-leichtgemacht”: Dem Herzen folgend für mehr Frauen in die Presse!

 

Voller Vertrauen, vom Herzen geleitet und neugierig - der Weg von Rowena Hinzmann

Rowena Hinzmann von „Pressearbeit leichtgemacht” ist mein 5. Role-Model. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen durch gute Presse mehr in die Öffentlichkeit zubringen - für mehr Gleichgewicht und Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft. Ihr beruflicher Weg war selbst gar nicht immer so leicht. Neben Reportagen über Motorradsportrennen - eine von Männern dominierten Domäne by the Way - hat sie sich selbst von Vorverurteilung nicht aufhalten lassen und ist schließlich zu ihrem Herzensprojekt gekommen: Pressearbeit für Frauen. Sie spricht ganz offen und klar über ihre Learnings auf diesem Weg des „inneren Plans” und von ihrem Glauben an sich, an ihr Herz und auf Vertrauen basierendes Durchhaltevermögen.

Hier erfährst du noch mehr über PRESSEARBEIT LEICHTGEMACHT

 

ROLE-MODEL „Roland Osten - Orientierungscoach”: Wie „Bullshit-Bingo-Meetings" das Leben verändern!

 

Keine „geschwurbelten” Sätze, sondern ganz klar: Roland Osten!

Mein Role-Model Roland Osten, ist für alle ein echtes Vorbild, die von Bullshit Bingo Meetings, innerer Unzufriedenheit, einem Lemminge-Gefühl geplagt sind und die unbedingt eine neue Orientierung suchen. Roland Osten begleitet raus aus Komfortzonen, hin zu mehr Klarheit, Selbstbewusstheit und zu mehr Lebensfreude. Roland Osten ist Orientierungscoach und spricht im Interview ganz offen und authentisch über seinen eigenen beruflichen und auch privaten Weg. Sehr inspirierend und ansteckend.

Hier erfährst du noch mehr über ROLAND OSTEN

 

ROLE MODEL „Fraunetzwerkt”: Im Lockdown das Frauen-Herzensprojekt starten! 

 

Semra Eryilmaz ist herzlich - durchsetzungsstark - passioniert für„ Fraunetzwerkt”!

Semra Eryilmaz von „Fraunetzwerkt” ist als Role-Model bei mir zu Gast. Du erfährst im Interview warum der Lockdown für Semra selbst und auch für ihr Frauenprojekt ”Fraunetzwerkt” ein echter Booster war. Es zeigte sich, dass ihr Weg schon in ihrer bilateralen Herkunft angelegt war und ihren inneren Plan begünstigte. Schon früh war ihr klar, dass es ihrer Passion entspricht etwas „mit und für Frauen machen" zu wollen. Semra Eryilmaz spricht sehr offen von Ihren Werten, ihrer Herkunft, ihren Herausforderungen, ihren Coachingerfahrungen, ihren Wünschen für Frauen und ihren jetzigen erfolgreichen Weg mit @fraunetzwerkt.

Hier erfährst du noch mehr über FRAUNETZWERKT


ROLE-MODEL „She gets it!”: Erfolgreiche Verhandlungen für Frauen!

 

Klug - Frisch - Eloquent: Interview mit Charlotte zu Knyphausen von „She gets it”

Hier ist Charlotte zu Knyphausen von „She gets it” bei mir zu Gast. Sie ist Verhandlungscoach für Frauen und spricht mit mir von ihrem Weg von der Rechtsanwältin, Mutter und zur Selbstständigkeit als Verhandlungscoach. Dabei spielen Berlin, Mediation, ihre eigenen persönlichen Entwicklungsschritte und ihr Anliegen eine große Rolle. MEINE 3 Worte für Charlotte sind: klug, frisch, eloquent und ein viertes: sympathisch... 🙏🏼😊 mach dir gern selbst ein Bild.

Hier erfährst du mehr über SHE GETS IT!

 

ROLE-MODEL „Cash oder Karma”: Das Money Mindset ändern, ändert alles!

 

Offenes Interview im Flow mit Martin und Kathrin von „Cash oder Karma”

Wie „Sex and the City”, Achtsamkeit, eine goldene Büroklammer und das Begegnen der eigenen Angst den Weg, den inneren Plan, von Martin und Kathrin beflügelt haben. Dabei sind beide mit Zuversicht und Klarheit auf dem Weg ihres besten Plans unterwegs. Sie sind so offen und authentisch, ich hätte noch Stunden weiter fragen können, wie sie es geschafft haben diesen Weg zu finden….

Hier erfährst du noch mehr über CASH ODER KARMA

 
 

Großartig! Du willst Antworten finden, auf die Frage was du wirklich, wirklich in deinem (Berufs-)Leben willst?

Ruf mich gern an oder schreib mir eine SMS an +49 176 3521 4806 . Oder schreib mir eine kurze Email, um einen Termin für ein Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.